Gründonnerstagsrundgang

Kalender
Intern
Datum
28.03.2024 16:00
Ort
Hauptfriedhof Weinheim

Beschreibung

Liebe Blüten,

auch in diesem Jahr wollen wir mit der von Inge und Christel eingeführten vorösterlichen Tradition fortfahren.

Wir begeben uns auf eine Tour zu den Gräbern von lieben verstorbenen „Blüten" auf dem Weinheimer Hauptfriedhof. An den Grabstätten werden wir ihrer mit einem Gläschen Sekt gedenken.

Bedingt durch seinen hohen Baumbestand hat der Hauptfriedhof einen parkähnlichen Charakter.

Die Bestattungskultur hat sich im Wandel der Zeit verändert und so können hier neben den seither bekannten Grabarten auch zahlreiche neue Bestattungsmöglichkeiten angeboten werden.

Der Leiter der Friedhofsverwaltung, Herr Michael Müller, wird uns in einer ca. Ih-stündigen Führung einen Eindruck über die Sondergrabfelder vermitteln.

Wann: Gründonnerstag, 28.03.2024, 16.00 Uhr 
wo: Eingang zum Hauptfriedhof, Bergstraße 160, Weinheim.

Anschließend lassen wir den Abend im Restaurant Janni im „Scharfen Eck" ausklingen. Diejenigen die an der Führung nicht teilnehmen können, sind ebenfalls herzlich willkommen. Wir treffen uns im Lokal ab ca. 18.00 Uhr.

Wir bitten alle Interessierten sich bis spätestens 21.03.2024 bei Helga Eibel, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein., anzumelden, damit auch im Lokal ausreichend Platz für alle reserviert werden kann.

Mit den besten Grüßen

Euer „Blütenvorstand"

Standortinformationen

Hauptfriedhof Weinheim

Straße
Bergstraße 160
Stadt
69469 Weinheim
Bundesland
Baden-Württemberg
Land
Deutschland